Wöchentliche Adventsfeiern beim Schulforum am Dienstag

dieses Jahr unter dem Thema:

Der weite Weg nach Bethlehem

Eröffnung der Adventfeier durch die Flötengruppe und anzünden der 1. Kerze
Vortrag von Frau Girstenbrei und Schattenspiel Spiel der Kinder
Einstimmung zum 2. Advent Aufmerksame Zuhörer/innen
Anzünden der 2. Kerze Gedanken vorgetragen von Herrn Starkmann
Die 3. Kerze wird angezündet ... ... und die ganze Schule ist aufmerksam dabei.
Einzelne Gruppen gestalten die Feier zum Thema: "Der weite Weg nach Betlehem."

Bei der 4. Adventsfeier wurde dann die letzte Etappe auf dem weiten "Weg nach Bethlehem" zurückgelegt.

Umrahmt wurde die Feier von der Orff-Spielgruppe unter der Leitung von Frau Miller ...

... und mit musikalischen und szenischen Vorträgen einzelner Klassen ...
... sowie der Flötengruppe mit dem Violinsolisten Damian unter der Leitung von Frau Rektorin Ulrike Dehn.. Beim Plätzchen- und Brezenverkauf für die Indienpatenschaft Lillipur wurden über 600 Euro eingenommen, worüber alle sehr stolz waren.